polyRAUM

Das polyRAUM Wochenend-Retreat gibt es seit 2014. Seit 2017 findet er mehrtägig im Donnersbergkreis (ca. eine Autostunde von der Rhein-Neckar-Region entfernt) statt, geht von Freitagabend bis Sonntag- oder Montagabend und ist für ungefähr 16 Personen ausgelegt. Einige unserer Stammtisch-Gäste waren schon beim polyRAUM zu Besuch. Ihr könnt euch über die Webseite des Polytreff Grünstadt genauer über den polyRAUM informieren und dort online anmelden.

Hier der Ankündigungstext:
Liebe Alle, kennt ihr eigentlich schon den polyRAUM? Hier trifft sich eine kleine, ausgewählte Gruppe von polyamoren Menschen (max. 18 Pers.), um sich auszutauschen, vernetzen, Workshops zu machen, zu kuscheln, einfach mal auszuspannen und eine schöne Zeit zu verbringen.

Polybi organisiert den polyRAUM. Es sind noch Plätze frei, und Polys/Beziehungsanarchist*innen/Queers sind herzlich eingeladen. Es lohnt sich, und es ist so schön zu sehen, wie Menschen sich mit der Zeit öffnen und sich neue Bekanntschaften und Freundschaften ergeben. Die vertrauensvolle Atmosphäre des Treffens ist dafür geeignet.

Anmeldung: https://polytreffgruenstadt.wordpress.com/kontakt

Es geht um Entwicklung und Entfaltung,
um Loslassen und Vertrauen,
dass es gut ist, so wie es ist, und um Liebe.
Es geht um Vernetzung und um das Teilen von Erfahrungswissen.
Schwerpunkt Polyamorie.

Seminare gibt es – je nachdem, ob und was die Teilnehmenden anbieten. Von Kuschelparty bis Shibari war schon alles dabei, von meditativem Malen bis zu emotional sehr tief gehenden Gesprächsworkshops bis zu GfK und Tanz der fünf Rhythmen (Wave).

Wir hatten auch schon mal Treffen ganz ohne Workshops, nur spazieren gehen, kochen, zusammen duschen und gemütlich im Diwanzelt abhängen.

Die Gespräche ergeben sich aus einem persönlichen Anlass heraus, z.B.: „Wie kan ich meine weibliche/männliche Seite betonen? Oder genüge ich so, wie ich bin?“

Die Teilnehmenden kommen aus ganz Deutschland (erstaunlich… aus Berlin, Leipzig, Hannover, Saarbrücken, Stuttgart, Heidelberg etc.), und sogar aus Wien war mal jemand da.

Wenn Du auf eine freundschaftlich-wohlwollende Stimmung Wert legst, dann melde Dich an. Es gibt auf dieser Seite kein Anmeldeformular, weil die Teilnehmenden handverlesen sind. Schreibe etwas Aussagekräftiges über Dich ins Kontaktformular, bitte.

Termine:

10.-13.01.20 bei Rockenhausen
13.-16.03.20 bei Rockenhausen
01.-04.05.20 bei Rockenhausen
29.5.-1.6.20 (Pfingsten für polyFamilien mit Kindern bei Rockenhausen)
24.-27.07.20 bei Rockenhausen
14.-23.08.20 (eine ganze Woche für Erwachsene, bei Fulda/Hessen)
04.-07.09.20 bei Rockenhausen
16.-19.10.20 (Herbstferien für polyFamilien mit Kindern bei Fulda/Hessen)
27.-30.11.20 bei Rockenhausen

Anmeldung hier.

Normalerweise sind alle Treffen nur für Erwachsene und gehen von FR 17 h bis MO 17 h. Sehr preisgünstig, pro Person 105 Euro in Rockenhausen bzw. 140 Euro in Hessen zzgl. 30 Euro Essensumlage für das ganze verlängerte Wochenende pro Person. Eine verfrühte Abreise ändert am Preis nichts. Anfangen wollen wir gemeinsam um 17 h freitags.

Wie Ihr seht, sind 2020 zwei Treffen mit Kindern und Polykül-Familien. Mal sehen, wie sich das anfühlt. Es ist ein Versuch. Auch Menschen ohne Kinder sind dabei willlkommen, wenn sie gern mit Kindern sind.
Liebe Grüße
und vielleicht bis bald!

Polybi

Anmeldungen bitte immer über Polybi’s Blog. Danke!           🙂

seit 1997