Links

9Hier haben wir einige Links zusammengetragen, die vielleicht interessant für euch sein könnten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Andere Polytreffs

Polytreff Grünstadt
Der Treff ist räumlich und personell eng mit unserem in der Rhein-Neckar-Region verknüpft, einige Menschen gehen zu beiden Treffen.  Ein Besuch lohnt sich.

Polyamorie Frankfurt
Dort findet ihr den Rhein-Main-Polytreff und den Polyfrauentreff, die Gruppe organisieren sehr aktiv Events und haben einen lohnenswerten Newsletter für ihre bisherigen Gäste.

PolyLounge Saarbrücken
Ein gemütlicher Polytreff in Saarbrücken.

PolySaar (Saarbrücken)
Auch in Saarbrücken, organisiert PolySaar viele Vorträge und Workshops im Umfeld der Universität.

Polytreff Stuttgart
In Stuttgart gibt es einen Polytreff, ausserdem plant die Gruppe viele Projekte wie Filmabende, PolyPartys, Flyer-Aktionen, etc.

Polyamore Freizeitgruppe Bonn
Eine Gruppe für Poly-Freizeitaktivitäten in und um Bonn und ein Grund, mal gemeinsam in den PolyBus zu steigen.
Daneben gibt es noch den Poly-Talk in Bonn bei dem es mehr um Gespräche geht.

Polyamorie-Treff Köln
In Köln gibt es sowohl einen gemischten Stammtisch, als auch einen Frauen-Stammtisch zu unterschiedlichen Terminen.

Liste der Treffen von polyamory.ch
Auf der Webseite sind noch viele weitere Treffen verzeichnet.

Dating (Poly-freundlich)

Joyclub.de Polyamory-Gruppe
Joyclub ist eine Webseite für Erotik-Kontakte. Innerhalb der Community gibt es eine sehr aktive Polyamory-Gruppe.
Achtung: Die Seite bietet unterschiedliche Preismodelle für Männer und Frauen.

okcupid [EN]
Eine englische Datingseite mit guten, kostenlosen Basis-Funktionen für alle. Auf der Seite kann man Fragen zur eigenen Lebensweise beantworten und findet so schnell Gleichgesinnte.

Open Lovers
Ein soziales Netzwerk mit Menschen, die jenseits der Monogamie lieben und leben. Es sind über 1.200 Mitglieder angemeldet.

Poly-Date
Eine spezielle Dating-Webseite für Beziehungen ohne Exklusivitätsanspruch mit derzeit über 140 Mitgliedern.

Polyamore Freizeitgruppe Bonn
Die Seite ist zugleich auch als Dating-Seite konzipiert, auf der ihr Profile anlegen könnt.

PolyAmorieMatch
Bisher nicht getestet.

Mehrtägige Treffen (Poly-freundlich)

Polyamores Netzwerk e.V. Treffen
Die Treffen finden als verlängerte Wochenenden an wechselnden Orten mit einer Personenzahl von ca. 40 bis ca. 150 statt. Es gab schon mehr als 20 dieser Treffen. Die Fahrtzeit (Auto) von uns aus beträgt je nach Veranstaltungsort ca. 2-5 Stunden. Da die Plätze besonders im Frühjahr recht begehrt sind, ohnt es sich, immer mal wieder auf der Webseite vorbeizuschauen, um die Anmeldung nicht zu verpassen

polyRAUM
Den polyRAUM gibt es seit 2016 als volle Wochenend-Veranstaltung. 2017 findet er im Donenrsbergkreis (ca. eine Autostunde von der Rhein-Neckar-Region entfernt) statt, geht von Freitagabend bis Sonntagabend und ist für ungefähr 16 Personen ausgelegt. Ihr könnt euch über die Webseite des Polytreff Grünstadt für den polyRAUM online anmelden

Liebeskunstfestival
Das Liebeskunstfestival in Berlin ist für 100 Personen ausgelegt, die Fahrtzeit (Auto) von uns aus beträgt ca. 5-6 Stunden. Es richtet sich nicht explizit an polyamor lebende Menschen, wird jedoch von eingien besucht. Jedes jahr gibt es ein neues Thema.

FreiRaumpARTy
Die FreiRaumpARTy findet seit vielen Jahren an unterschiedlichen Orten (einschließlich Toskana) mehrmals im Jahr statt und bietet je nach Veranstaltungsort ca. 60 bis 150 Menschen Freiraum, wobei die Anzahl der Männer und Frauen stets paritätisch ist. Die Party richtet sich zwar nicht speziell an Menschen in nicht-monogamen Beziehungen, wird aber durchaus von einigen besucht. Es gibt Workshops, Tanz, Kreativität, Spiel und Spaß. Insbesondere die Termine im Odenwald sind mit weniger als einer Stunde Fahrtzeit von Heidelberg aus prima zu erreichen.

Bücher

Blogs & Homepages

Foren

Sonstige Informationen

Presse

Über den Tellerrand

 

 

 

seit 1997