Do, 14.03.19, 19:00 Uhr: Polytreff in Mannheim

Hallo ihr Lieben,

diesmal fällt unser Polytreffen wieder auf einen passenden Tag – den π Tag, den Tag zu Ehren der Zahl Pi. Was hat die denn mit Polyamorie zu tun?

Das Symbol für Pi ist auf der Polyamorie-Flagge. Die Flagge hat drei Farben: blau, rot und schwarz und in der Mitte das goldene Pi. Der blaue Streifen steht für Offenheit und Ehrlichkeit mit allen Partner*innen mit denen ein Mensch in einer Beziehung ist, rot steht für Liebe und Leidenschaft und schwarz steht für Solidarität für die polyamourösen Menschen, die sich nicht outen können. Das Pi-Zeichen in der Mitte steht für den Anfangsbuchstaben von “Polyamorie” und da Pi eine unendliche Zahl ist, auch für die unbegrenzte Liebe, die man also nicht nur mit einer/m teilen kann. Und die goldene Farbe des Symbols soll die Wichtigkeit von emotionalen Beziehungen (gegenüber sexuellen Beziehungen) symbolisieren.

Vielleicht sind Euch dazu ein paar Fragen und Gedanken gekommen, die ihr teilen wollt. Zum Beispiel: Wieviel Ehrlichkeit braucht es in einer Beziehung? Was braucht es dazu sich zu outen? Wie lebt man unbegrenzte Liebe bei begrenzter Zeit? Ihr seid herzlich eingeladen Euch mit uns auszutauschen.

Gerne könnt ihr Euch noch hier in unserem Doodle eintragen, dann können wir uns ein wenig länger auf Euch vorfreuen 😉

Also, wie immer am zweiten Donnerstag im Monat, diesmal am 14.03. um 19:00 Uhr im:

Wirtshaus UHLAND!
Lange Rötterstrasse 10
68167 Mannheim

Wenn ihr mit dem Auto kommt, dann bringt eventuell etwas Extrazeit zum Suchen eines Parkplatzes mit oder kommt mit den ÖPNV (Haltestelle Alte Feuerwache, Mannheim) – damit ist es super zu erreichen.
Wir sind im hinteren Raum, ihr erkennt uns an der schwarzen 8er-Kugel auf dem Tisch. 🎱

Neue und bekannte Gäste sind in unserer gemütlichen Gesprächsrunde herzlich willkommen! Wenn ihr noch ganz neu in der Thematik seid, freuen wir uns über Eure Fragen und wenn ihr alte Hasen seid über Eure Erfahrungen. Und wenn Ihr noch im Vorfeld Fragen habt, dann schreibt uns gerne an.

Liebe Grüße und bis dann,

Eure Ophilia